Designed by:
FTP hosting Joomla Templates
Web space hosting
Oldie-Rider-Cup Oberschwaben/Biberach 2018
Geschrieben von: Claudia Frankenbach   
Mittwoch, 30. Mai 2018 11:11

                                      Oldie-Rider-Cup Oberschwaben/Biberach 2018

Am Wochenende 26.Mai 2018 fand in Bad Schussenried die 1. Qualifikation zum 3. Oldie-Rider-Cup 2018  der PSK  Oberschwaben und Biberach statt.

Bei herrlichem Wetter und bester Startzeit am Samstagabend, direkt nach dem S Springen und vor viel Publikum ritten 26 Ü-50 Reiter um 17 Uhr ein flottes A-Springen mit Stechen.

Gewonnen wurde diese Prüfung von Uwe Püttmer aus Reichenbach/Fils, der jedoch nicht zur Cup Wertung zählt. Die Reiter aus  Oberschwaben/Biberach waren ihm aber dicht auf den Fersen.

Nach dieser 1. Qualifikation führt nun Erwin Gack das Feld an vor Hans-Günther Gack (beide RFV Bad Schussenried) und Peter Hutter (RFV Tettnang).

Die weiteren Qualifikationen finden in Fronhofen und Tettnang statt, bevor dann im September in Krumbach das Finale durchgeführt wird.

Hintergrund der Serie ist es, dass die Ü-50 Reiter  nur innerhalb ihrer Altersklasse starten und dadurch auch weitere Reiter animiert werden sollen, es doch auch mal wieder zu probieren.

Grundsätzlich ist jedoch auch die Geselligkeit unter den Reitern ein wichtiger Aspekt
 
, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting